© Stefan Puchner/dpa
Bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen an einem Bahnübergang in Oschatz ist die Zugmaschine der Döllnitzbahn entgleist. Wie die Polizei Leipzig mitteilte, überfuhr ein 63-jähriger Lkw-Fahrer am Dienstagmittag ein Stoppschild an einem Bahnübergang, weil er nach eigenen Angaben von einer Biene gestochen worden war.
Die heranfahrende Schmalspurbahn konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, die Zugmaschine entgleiste beim Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf einen sechsstelligen Betrag. Die Anhänger der Bahn wurden von einer Ersatzlokomotive von der Unfallstelle gezogen. Die Ambrosius-Marthaus-Straße war während der Bergungsarbeiten zeitweise gesperrt.
© dpa-infocom, dpa:260624-930-274771/1
