Eine rund 20 Kilometer lange Verfolgungsfahrt mit der Polizei hat sich ein Autofahrer in der Nähe von Ribnitz-Damgarten geliefert. Teilweise sei der 50-Jährige bis zu 200 Kilometer pro Stunde gefahren, teilte die Polizei mit. 

Den Beamten war der Wagen am Sonntagabend in Ahrenshagen-Daskow aufgefallen, weil er keine Kennzeichen hatte. Sie schalteten das Blaulicht ein und wollten den Fahrer kontrollieren. Doch der gab Gas und raste davon. Erst in Kavelstorf (Landkreis Rostock) gelang es den Polizisten, den Wagen zu stoppen. 

Der Fahrer habe keine gültige Fahrerlaubnis und stand möglicherweise unter Drogeneinfluss, wie es hieß. Sein Auto war weder zugelassen noch haftpflichtversichert. Jetzt ermittelt die Polizei wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und weiterer Vorwürfe.

© dpa-infocom, dpa:260622-930-263594/1