Beim Tag der Industrie diskutieren an diesem Montag und Dienstag Topmanager und Spitzenpolitiker in Berlin über die Krise des Standorts. Hier erzählt Christian Bruch, der Chef des sechstgrößten Dax-Konzerns, was er für das größte Problem hält – und was andere Länder besser machen.
DIE ZEIT: Herr Bruch, vor drei Jahren steckte Siemens Energy wegen Problemen in der Windkraftsparte tief in der Krise. Seitdem hat sich der Börsenkurs mehr als verzwanzigfacht, auch weil die Nachfrage nach Gasturbinen massiv gewachsen ist. Ist die Zukunft doch fossil?
