© Christoph Reichwein/dpa
Fußball-Zweitligist VfL Osnabrück hat den nächsten Spieler verpflichtet. Der Mittelfeldspieler Leonhard Münst wechselt von Viktoria Köln zum Aufsteiger. Der 24-Jährige wurde wie der zuvor verpflichtete Luca Raimund vor allem im Nachwuchs des Bundesligisten VfB Stuttgart ausgebildet.
Für Köln kam der gebürtige Stuttgarter in 35 Drittliga-Partien zum Einsatz, erzielte fünf Tore und bereitete acht Treffer vor. Beim VfL ist Münst aufgrund seiner Vielseitigkeit sowohl hinter den Spitzen als auch auf der Doppel-Sechs eingeplant.
«Leonhard hat bei Viktoria Köln gezeigt, dass er Verantwortung übernehmen und ein Spiel prägen kann», sagte VfL-Direktor Joe Enochs laut Mitteilung. «Er bringt Kreativität, Struktur und Torgefahr mit, ist aber gleichzeitig bereit, viel für die Mannschaft zu arbeiten.»
© dpa-infocom, dpa:260623-930-270919/1
